Weingut Holger Koch - Baden

Visionärer Winzergenius fasziniert mit traumhaften weißen und roten Burgundern voller Finesse!

Holger Koch

4 Sterne - EICHELMANN Weinguide 2022
3,5 Sterne - VINUM Weinguide 2022
Rebfläche 8 Hektar

„2020 war ganz offenkundig das Jahr des Grauburgunders bei Koch. Was er sowohl aus seinem Einstiegs- als auch aus dem Lagenwein herausholt, beeindruckt.“FALSTAFF Weinguide 2022“

TAGESSPIEGEL-Gastro-Papst Bernd Matthies über seine Rebensaft-Vorlieben: „Wer sich sein Leben lang mit Wein beschäftigt, der landet, was Rote angeht, unweigerlich beim Spätburgunder, das ist nun mal so. Ich kann mir bestenfalls das untere Viertel leisten, aber das reicht völlig. Denn wirklich fabelhafte, feine Kaiserstühler von Holger Koch gibt es bei Pinard de Picard.“

„Die Pinot Noirs zählen zu den feinsten Badens und ganz Deutschlands. Ich habe selten solch delikaten, seidigen und finessenreichen, filigranstrukturierten Pinot Noir probiert, wie hier.“ – Stephan Reinhardt (Robert Parker’s WINE ADVOCATE)

Baden: „Der von den burgundischen Rebsorten geprägte Leuchtturm des deutschen Weinbaus wirft mit den aktuellen Jahrgängen viel Licht in die Landschaft. Grandios – auch im internationalen Vergleich – Betriebe wie Ziereisen, Bernhard Huber oder Holger Koch.“

Mehr Info »


nach oben
Nach oben