Weingut Seckinger - Pfalz

„Mit Natur, Rebstock und unseren Böden verantwortungsvoll und wertschätzend umgehen, ist die Essenz und die Seele unserer naturbelassenen Weine.“– Jonas Seckinger

Weingut Seckinger

4 STERNEFalstaff Weinguide 2023

3 STERNEVinum Weinguide Deutschland 2024

3,5 STERNEEichelmann Deutschlands Weine 2024

Biologisch zertifiziert seit 2018

„Den Aufstieg der Brüder Seckinger zu verfolgen, das war eine der schönsten und interessantesten Weinstorys der letzten Jahre in der Pfalz. Es enstand ein regelrechter Hype, die Weine wurden ihnen ratzfatz weggekauft. Offenbar trafen sie einen Nerv, es war hip, Seckinger zu trinken. Dabei gab es nicht wenige Weinfreunde, die gar nicht verstanden, worum es hier ging.“ Vinum Weinguide Deutschland 2024

„Die Seckinger-Brüder haben eine fulminante Riesling-Kollektion (…) vorgelegt, die sich nicht um Konventionen schert, es aber faustdick hinter den Ohren hat. Kellermeister Jonas Seckinger lebt dabei sein Faible für Naturwein aus, Primärfrucht ist für ihn ein entbehrliches Element in der Riesling-Formel. Dafür zeigen Weine wie der »Wurzelecht« (…) sehr feine Phenolik, Spannung und enorme Mineralik. Dafür vergeben wir gerne den vierten Stern.“Falstaff

Mehr Info »


nach oben
Nach oben