Weingut Keller - Rheinhessen

KELLER 2022: Paradiesische Zustände im Glas!

Klaus Peter Keller

„Outstanding wines!“Jancis Robinson

Trauben wie aus dem Bilderbuch kommen bei den Kellers in die Bütten. Zweimal wird von Hand im Weinberg sortiert und falls notwendig noch einmal im Weingut.

Liebe zum Detail heißt hier Liebe zur allerbesten Qualität! Hier wird Wein mit viel Herzblut gelebt. Julia, Klaus Peter, Felix und ihr eingespieltes Team wissen um die letztlich unbezwingbaren Kräfte der Natur. Sie können inzwischen auf einen großen Erfahrungsschatz zurückgreifen, der sie die Eigenheiten des jeweiligen Jahrgangs schon sehr früh lesen und die adäquaten Maßnahmen im Weinberg ergreifen lässt. Und bei aller Besinnung auf das Gute, Altbewährte und Bekannte, versteht man hier Tradition nicht als Anbetung der Asche, sondern als Weitergabe des Feuers. All das macht das Weingut Keller zum absoluten Weltklasse- Betrieb. Seit nunmehr 20 Jahrgängen verfolgen wir diese geradezu märchenhafte Entwicklung und lauschen den Ausführungen Klaus Peters auch nach all den Jahren immer noch und immer wieder voller Begeisterung und Spannung: Seien es die immer wieder verblüffenden Erkenntnissen und Maßnahmen, mit denen er den Herausforderungen des neuen Jahrgangs begegnet oder eben die Entwicklung von Sohn Felix, der jetzt schon enorm viele Ideen, ein großartiges Arbeitsethos und kühne Pläne für die Zukunft einbringt. Alles Dinge, die nicht nur uns die Gewissheit

Mehr Info »


nach oben
Nach oben