Château de Chainchon - Côtes de Castillon

Michelle und Patrick Eresué vinifizieren auf ihrem 24 Hektar kleinen Château biologische Preis-Genuss-Granaten vom rechten Ufer der Gironde!

Chainchon

Unser fast schon legendärer Geheimtipp aus biologischer Bewirtschaftung vom rechten Ufer brilliert seit mehreren Jahren mit einer sensationellen Qualität, gegen die auch viele wesentlich teurere Grand Crus aus Saint Émilion schlicht das Nachsehen haben!

Ungemein spannend ist die Entwicklung in den Satellitenappellationen um Bordeaux, wo erstklassige Qualitäten zu derart günstigen Preisen produziert werden, dass der kundige Bordeauxliebhaber, man mag es kaum glauben, selbst im Bordelais noch „Schnäppchen auf Top-Niveau“ (DER FEINSCHMECKER) finden kann. Folgerichtig urteilt auch die renommierte REVUE DU VIN DE FRANCE, dass die Appellation Côtes de Castillon, die mit ihrem erstklassigen Terroir unmittelbar an die berühmten Lagen von St. Émilion anschließt und mit einem identischen Mikroklima gesegnet ist, zu einem neuen El Dorado des rechten Ufers geworden sei, mit großartigen Qualitäten und noch sehr attraktiven Preisen. Und Robert Parker fordert die Bordeauxliebhaber ausdrücklich auf, sich in dieser noch weitgehend unbeachteten Region nach attraktiven Alternativen zu den Hochpreisprodukten umzuschauen!

Das haben wir bereits vor vielen Jahren getan und eine damals in Deutschland noch völlig unbekannte Familiendomaine für Sie aufgespürt, die in kleinen Mengen erstklassige, terroirbetonte

Mehr Info »


nach oben
Nach oben