Prats and Symington - Douro

„Ein triumphales Joint Venture“ – Hugh Johnson („Der große Johnson“)

Prats and Symington

Bei diesem partnerschaftlichen Projekt zwischen der Prats- und Symingtonfamilie trifft Bordelaiser Vinifikation auf die traditionellen Rebsorten.

„Im Jahr 1999 ging unsere Familie eine Partnerschaft mit der Familie Prats aus Bordeaux ein, um Spitzenweine aus dem Douro herzustellen. Der erste Wein von Prats & Symington war der Chryseia 2000, der national und international große Anerkennung fand. Seitdem gehören der Chryseia und sein Zweitwein der Post Scriptum, durchweg zu den am höchsten bewerteten Weinen des Douro.“

Hinter den ausgezeichneten Qualitäten dieses Projekts aus Roriz steht das außergewöhnliche Wissen der alteingesessenen Dynastie der Symingtons um die besten Terroirs und die Vorzüge der verschiedenen autochthonen Rebsorten im Douro-Tal und das vinologische Handwerkskönnen und Know-how von keinem Geringeren als Bruno Prats, dem legendären Weinmacher aus dem Bordelais (Er zeichnete 30 Jahre für die berühmten Weine von Cos d’Estournel verantwortlich). Und dies ist das Besondere an den Weinen von Prats & Symington: die Symbiose von portugiesischer Ursprünglichkeit mit dem Esprit und der Klasse Bordelaiser Winzerkunst ist die Seele dieser berührenden Weinunikate aus dem Dourotal. „Chryseia“: Der erste nicht aufgespritete Wein aus Portugal in den Top 100 des Wine Spectator.

Mehr Info »


nach oben
Nach oben