Bodegas Y Viñedos Bernabeleva - Madrid

Die Renaissance der Garnacha

Bernabeleva

Gredos - Garnacha - Granit sind die Hauptzutaten für Weine aus fast vergessenen Hochlagen die seit nunmehr fast 20 Jahren die Weinwelt begeistern.

Die Stunde Null
Sowas wie der Urknall für ein Weingut im Dornröschenschlaf (Bernabeleva), eine Region (Gredos), eine Rebsorte (Garnacha), gar für ein ganzes Weinland, welches kein geringeres als das größte der Welt ist, Spanien! Held (wider Willen) dieser Geschichte ist Marc Isart, Weinmacher und Mastermind von Bodegas y Viñedos Bernabeleva.

Gredos – die Keimzelle der „Terroiristen“ und neuen WEINHelden des 21. Jahrhunderts
Dem aufmerksamen Leser unserer PINwand kommen die nun folgenden Zeilen zweifelsohne bekannt vor. Dennoch sind die nun folgenden Ausführungen Geschichten und Fakten der deutschen Weinszene fast völlig fremd, daher wiederholen wir uns gerne, denn über die Weine aus Gredos sollte viel häufiger gesprochen werden: Die Sierra de Gredos, ein zentraler Abschnitt des kastilischen Scheidegebirges mit dem Kulminationspunkt Pico Almanzor (2.592 Meter), steht sinnbildlich für das neue Gesicht des spanischen Weinriesen. Mehrfach haben wir bereits angemerkt, dass die alten Vorurteile gegenüber spanischer Weine (zu konzentriert, zu alkoholisch, zu marmeladig, zu holzig) längst überholt sind und Ihnen Exemplare des neuen Spaniens an Herz gelegt (z.B. Envínate, Bimbache, Bhilar, Esmeralda García, Verónica Ortega, um nur ein paar Namen zu nennen). Die als Sierra

Mehr Info »


nach oben
Nach oben