Bodega Inurrieta - Navarra

Guía Peñin, Spaniens bekanntester und einflussreichster Weinführer, bewertet unseren Preisbrecher aus Navarra, die Bodega Inurrieta, mit höchsten Noten für die Qualität ihrer Weine und ihr geradezu unschlagbares Preis-Leistungs-Verhältnis!

Veronica Ortega

Und endlich sind die neuen Jahrgänge da, die wieder einmal (jährlich grüßt das Murmeltier!) hervorragend gelungen sind ! Während wir gespannt auf das Echo der Weinkritik harren – Inurrieta wurde 2020 als einzige Bodega aus Navarra mit zwei Goldmedaillen bei den Decanter World Wine Awards ausgezeichnet (dazu viermal Silber und dreimal Bronze), 2021 sechsmal Gold (und einmal Silber) auf der Mundus Vini, fünfmal Gold (und viermal Silber) bei der Challenge International du Vin, prächtige Wertungen in der Guía Intervinos (und im Peñin sowieso) – erfreuen wir uns an diesen unglaublich leckeren Alltagsweine zu – nicht nur unserer Meinung nach – unschlagbaren Preisen. Das bisschen Wartezeit überbrücken kann so einfach sein!

Seit über anderthalb Jahrzehnten ist die Bodega ein Dauerbrenner des Pinard-Portfolios – gefühlt trinkt jeder unserer Kunden Inurrieta. Kein Wunder: Unsere Entdeckung des Jahres 2004 in Spanien (lang, lang ist es her und wir waren die ersten (!) Importeure in Deutschland) verzaubert nach wie vor alle Liebhaber charaktervoller Tropfen. Als optimale Grundlage zur Erzeugung großer Rotweine (und mehr als ansprechender rosados und blancos!) auf der Inurrieta erweist sich dabei die geografische Lage der Parzellen (in

Mehr Info »


nach oben
Nach oben