Domaine Boudau - Roussillon

Ein frischer Windd weht in Riversaltes!

Domaine Boudau

Bravo! Très magnifique, Géraldine! Wir gratulieren der frischgebackenen „Winzerin des Jahres 2023“ des Guide Hachette!

Die preiswerten und originären Weine der Geschwister Véronique und Pierre gehören zu den größten Klassikern unseres Sortiments. Seit über 20 Jahren importieren wir mittlerweile ihre Weine aus Rivesaltes, ganz im Süden Frankreichs und können sagen, die beiden sind ein best eingespieltes Team, welches sich in allen Facetten fortlaufend perfektioniert hat. Véronique führt das Regiment im Keller, Pierre verwöhnt die Reben im Außenbetrieb. Seit zwei Jahren weht nun frischer Wind auf der Domaine, doch wurde dieser nur im Stillen wahrgenommen. Denn mit dem Jahrgang 2020 legt nun auch Véroniques Tochter, Géraldine, im Weingut Hand an. Die Biochemikerin und Ingenieurin übernimmt in vierter Generation das Haus, behutsam führt sie die Domaine in die Zukunft. Die etablierten Weine werden weiterhin Bestand haben, woran die mit dem 2020er-Jahrgang erfolgte Bio-Zertifizierung nichts ändern wird, zumal Géraldine betont, dass ihre Mutter schon seit den 1990er-Jahren ökologisch nachhaltigen Weinbau betrieben hat. Was nun eben mit Brief und Siegel bestätigt wurde und ganz offiziell kommuniziert werden kann.

Die Herausgeber des gewichtigen Guide Hachette bemerkten diesen leisen Wandel wohl als erste. Nun darf sich Géraldine nämlich über die Auszeichnung

Mehr Info »


nach oben
Nach oben