Domaine des Aires Hautes - Minervois

Urwüchsige, charaktervolle Weine des Languedoc und tolle Qualitäten mit hohen Bewertungen („bester Wein des Languedoc“, Vinum) zu extrem fairen Preisen!

Domaine Aires Hautes

Aires Hautes, seit zwei Jahrzehnten eine Kult-domaine unseres Programms – unser Freund und Winzermagier Gilles Chabbert ist in einem Special der Revue Du Vin De France zu den besten Weinen Frankreichs wurde zum „Mann des Jahres“ gekürt! –, ist jüngst mit einem unserer absoluten Bestseller, der „Réserve“ aus der Appellation Minervois-La-Livinière, „auffällig“ geworden:

Anlässlich einer großen Languedoc-Cru-Verkostung in der Fachzeitschrift Vinum hat sie sämtliche Mitbewerber – dank ihres nicht zu toppenden Preis-Genuss-Verhältnisses – auf die Plätze verwiesen: höchste Wertung und mit Abstand preiswertester Wein! Mit seinen damals knapp zehn (!) Euro kostet er nur ein Drittel bzw. ein Viertel seiner beiden in dieser Vergleichsprobe schärfsten Konkurrenten!

Es kam wie es kommen musste, Gilles Chabberts „Réserve“ von 2018 war in kürzester Zeit ausverkauft, der Nachfolger von . Jetzt aber die gute Nachricht: Der 2021er-Jahrgang („another incredibly impressive wine from this estate“ – Jeb Dunnuck) ist nun endlich da!

Mehr Info »


nach oben
Nach oben