Domaine Santa Duc - Gigondas

„Es ist keine Übertreibung zu sagen, dass der weitgereiste Benjamin Gras einige der elegantesten und gefühlvollsten Weine der südlichen Rhône vinifiziert.“ – Robert Parker's Wine Advocate

Santa Duc

 

Santa Duc nimmt unter dem Einfluss von Benjamin Gras eine fantastische Entwicklung: Die Weine sind schlicht sensationell und stellen eine neue Spielart für Gigondas dar – wohl nie zuvor gab es von hier so elegante Weine!

Yves Gras, dieser so sympathische, immer noch jungenhaft wirkende, legendäre Star von Gigondas, steht seit Jahren unangefochten in vorderster Reihe der Spitzenerzeuger an der südlichen Rhône („Ausnahmegut für erstklassige Gigondas, die beste Adresse in diesem Gebiet“, Robert Parker’s Wine Advocate). Auf einem sehr steinigen Terrain entstehen grandiose Weine, die zu den besten Gewächsen Frankreichs gehören und daher weltweit heiß begehrt sind.

Und mit dem Einstieg seines Sohnes Benjamin auf dem heimischen Weingut wurde eine neue Ära eingeläutet. Nachdem Benjamin mit seinen neuen großen Jahrgängen die stilistisch so originär charaktervollen Terroirweine infolge der Umstellung auf biologischen Anbau nochmals in neue qualitative Höhen katapultiert hat, gingen Vater und Sohn konsequent den nächsten Schritt und führten die Biodynamie ein. Ziel war ein noch größeres Spektrum an Expression und eine elegantere, feinere Textur unter Beibehaltung des kraftvoll majestätischen Stils

Mehr Info »


nach oben
Nach oben