Entre os Ríos - Rias Baixas
Entre os Ríos, ein Gut, welches zwischen den Flüssen liegt.
In direkter Nachbarschaft zum angrenzenden Rias Baixas entstehen ganz besondere, eigenständige Albariños.

Das Eiland. Ein fast unzugänglicher Ort.
„Aqui no llegan los camiones” (zu Deutsch: hierher kommt kein LKW!) entgegnete man uns, als wir dabei waren, die Abholung der Weine unseres neuen Kleinods zu koordinieren. Kein leichter Einstieg, warum dem so ist erfahren Sie hier:
Es soll Männer geben, die verabschieden sich zum Zigaretteneinkauf und kehren dann seltsamerweise nicht wieder zu ihren Familien zurück. Etwas anders verhielt es sich vor etwa 45 Jahren bei dem Rechtsanwalt Francisco Crusat. Ursprünglich wollte er an jenem Tag nur ein Fass Wein kaufen. Francisco allerdings fand ein idyllisches Landhaus in inselähnlicher Lage, ringsherum von zwei Flussarmen vollständig umfasst, und kaum erschlossen. Wieder zu Hause angekommen, fragte seine Frau María Teresa nach dem Wein, Francisco erwiderte: „Heute habe ich keinen Wein gekauft, dafür aber eine Insel!“
Verzicht und Abenteuer.
Anfänglich gab es an diesem magischen Ort nur sporadisch Strom und kein Telefon, das Haus erreichte man nur, indem man sich nasse Füße holte, die heutige Brücke existierte in den 1970er Jahren auch noch nicht. Dennoch zog die Familie von Francisco und Gattin María Teresa samt der drei Kinder an diesen sehr speziellen Flecken, etwas außerhalb des Fischerortes A Pobra do Caramiñal gelegen. Für die Kinder war …
Mehr Info »