Olio Galantino - Apulien

In Bisceglie, einem wunderschönen mittelalterlichen Städtchen, im Norden Apuliens gelegen, produziert die Familie Galantino seit 1926 hochwertige Olivenöle, die mittlerweile Liebhaber unter Feinschmeckern in aller Welt gefunden haben. Vito Galantino kaufte damals ein majestätisches Mühlhaus aus dem 19. Jahrhundert und baute es zur Ölmühle um. Seit dieser Zeit haben zwei Generationen der Galantino-Familie die Ölmühle betrieben und dem Namen ihrer Familie zu internationalem Renommee verholfen.

Heute gilt das Öl von Galantino als eines der besten Italiens und wurde unter anderem im Slow Food-Führer und vom Gourmet-Magazin FEINSCHMECKER besonders ausgezeichnet. Das von uns angebotene Bio-Öl stammt von streng selektierten Ogliarola- und Coratina-Oliven aus dem Landgut „La Fenice” (60 % Ogliarola, 40 % Coratina), wo die Oliven in optimalem Reifezustand von Mitte Oktober bis Ende Dezember von Hand geerntet werden.

Olio Galantino - Apulien [suche.trefferzahl] Artikel
7,90

Art.-Nr.: XVI3202 · Inhalt: 0,25 l (31,00/l)
inkl. 5% MwSt. · zzgl. Versandkosten · Lieferbar


Nach oben