CHÂTEAU DU CÈDRE – WELTKLASSE AUS DEM CAHORS

Cedre
Pascal (links im Bild) ist Winzer mit Leib und Seele. Selbstverständlich ist er fast täglich bei der Weinbergsarbeit in seinen biologisch bewirtschafteten Weinbergen zu finden.

Während das benachbarte Bordelais im gefeierten Jahrgang 2015 die Preise mal wieder drastisch explodieren lässt, können Sie die ’15er Weltklasseweine von du Cèdre zum altbekannten Provokationspreis erwerben!

DOMAINE GAUBY – CALCE, ROUSSILLON

Die ultimative qualitative und preisliche Provokation des Bordelais aus einem biodynamisch bewirtschafteten Naturparadies am Fuße der Pyrenäen!

Gauby
© Tim Langlotz/Jalag-Syndication

Tino Seiwert: „Gaubys traumhafte 2015er sind wohl der Gipfelpunkt einer beispiellosen Winzerkarriere!“

DOMAINE CLOS MARIE - PIC SAINT LOUP, LANGUEDOC

Die ultimative qualitative und preisliche Provokation des Bordelais aus einem biodynamisch bewirtschafteten Naturparadies am Fuße der Pyrenäen!

Clos Marie
© Luc Maréchaux

Clos Marie: Die Inkarnation von Mineralität und burgundischer Eleganz in Vermählung mit südlicher Lebensfreude und grandioser innerer Dichte und Konzentration. Zu dieser Spitzen-Kombi meint Michel Bettane, die Legende des französischen Weinjournalismus, schlicht: „Clos Marie – Das IDEAL des Languedoc!“

DOMAINE DE TRÉVALLON – PROVENCE

Trevallon
Am Fuße des weltberühmten mittelalterlichen Dorfes Les Baux de Provence liegen die steindurchfluteten Parzellen der Domaine de Trévallon
© istockphoto.com/ArtMarie

Mythischer Kultwein aus biologischem Anbau vom Fuße der malerischen Alpilles verbindet die Kraft legendärer Gewächse aus Hermitage und die Finesse und Eleganz Bordelaiser Prestigegewächse im Stile der 80/90er Jahre mit einer Orgie sinnlicher Aromen!

Seit Jahren ein Weltklassewein, der schon 100-Punkte-Weine an die Wand gespielt hat und Jahrgang für Jahrgang in Tino Seiwerts persönlichen Keller wandert. Doch vielleicht war er noch nie so gut wie heute. So etwa urteilt die Revue du vin de France!

ALVARO PALACIOS - PRIORAT | RIOJA | BIERZO

Palacios Palacios
Winzer mit Bodenhaftung: Alvaro Palacois
© Alberto Loyo (rechts)

Alvaro Palacios: Der DECANTER feiert ihn als „Man of the Year“, VINUM sieht ihn an der Spitze Spaniens und auch der Weinführer „Vivir el Vino 2015“ kürt sein Weingut als die Bodega mit der besten Entwicklung.

Alvaro Palacios ist beseelt von großem Wein. Wie sehr, zeigt dieses Credo: „Wein ist ein zauberhaftes, berückendes Mysterium. Er stimuliert, macht Dich glücklich und gesund. Er ist schlicht mein Lebenselixier“. Salud!

Pinard de Picard GmbH & Co. KG
Erlesene Weine, Spirituosen & Feinkost
Alfred Nobel Allee 28
66793 Saarwellingen / Campus Nobel
Deutschland

☏ 06838/97950-0
Fax: 06838/97950-30
info@pinard.de


Öffnungszeiten & Verkostungsmöglichkeiten

Anfahrt
Ihre Vorteile bei uns Zu unserer Firmenphilosophie
Zahlungsarten
Versand
Unsere Angebote Service & Unternehmen