RESONANZ & REFERENZEN

Unsere Unternehmens-Philosophie findet nicht nur bei unseren Kunden große Zustimmung, sondern hat auch in den Medien ein sehr positives Echo hervorgerufen.
Einige Stimmen zu Pinard de Picard finden Sie unten, für eine Chronologie der jüngsten Testerfolge von Weinen aus unserem Sortiment klicken Sie hier.

FINE - DAS WEINMAGAZIN prämiert Pinard de Picard als eine der besten Weinhandlungen in Deutschland

Fine Auszeichnung

„FINE - Das Weinmagazin”, eine hochwertig gestaltete Wein-Zeitschrift mit großartigen Bildern, „ein Weinmagazin für Deutschland - ein Magazin, wie es noch keines gab”, hat Pinard de Picard als eine der besten Weinhandlungen Deutschlands in 2014/2015 ausgezeichnet. Eine Ehrung die uns besonders deshalb freut, weil sie von den Lesern, also Ihnen, unseren Kunden, verliehen wurde. Ein ganz herzliches Dankeschön dafür!

Fachzeitschrift WEINWIRTSCHAFT kürt Pinard de Picard zum „Weinhändler des Jahres 2010”

Logo Weinwirtschaft
Pinard de Picard - Weinhändler des Jahres

„In einem mehrstufigen Auswahlverfahren wurden die eingereichten Bewerbungen von den Juroren geprüft und bei einem persönlichen Besuch in Augenschein genommen. Als „Fachhändler des Jahres 2010” konnte sich Pinard de Picard durchsetzen.

Das Erfolgsrezept des jungen Unternehmens aus Saarwellingen, das umsatzmäßig unter den Top 10 des deutschen Weinfachhandels rangiert, hat mehrere Dimensionen. Besonders hervorzuheben ist dabei die hervorragende Sortimentsgestaltung, die sich wie das Who is Who der Weinszene Italiens, Spaniens und Österreichs liest. Daneben besticht das Unternehmen mit einer konsequenten Kommunikations- und Werbestrategie, die unter anderem in einem Katalog in Telefonbuchstärke mit ausführlichen Wein- und Weingutsbeschreibungen ihren Ausdruck findet.” (Pressemitteilung Weinwirschaft vom 4. November 2010)

„Großer Preis des Mittelstands 2010”

Mittelstandspreis Statue

Die Oskar-Patzelt-Stiftung ist seit 16 Jahren Träger des jährlichen bundesweiten Wettbewerbs – gemeinsam mit Industrie- und Handelskammern, zahlreichen Verbänden, Regierungspräsidien, Städten und Gemeinden sowie in Zusammenarbeit mit Ministerien, Institutionen und Medien.

„Für den 16. Wettbewerb um den „Großen Preis des Mittelstands 2010” wurden bundesweit 3.580 Unternehmen von mehr als 1.000 Kommunen, Institutionen, Kammern und Verbänden nominiert. Diese Unternehmen repräsentieren den wirtschaftlich erfolgreichen und sozial engagierten Mittelstand in seiner gesamten Spannbreite unterschiedlicher Branchen sowie Organisations- und Eigentumsformen.”
Aus diesem erlesenen Kreis erreichten nur 640 Unternehmen nach Beantwortung von insgesamt 57 Fragen der Jury die 2. Stufe des Wettbewerbs.

Fünf Kriterien wurden abgeprüft:

  • Gesamtentwicklung des Unternehmens,
  • Schaffung/Sicherung von Arbeits- und Ausbildungsplätzen,
  • Innovation/Modernisierung,
  • Engagement in der Region sowie
  • Service, Kundennähe/Marketing.

Wir freuen uns sehr, dass Pinard de Picard im Jahr 2010 zum vierten Mal in Folge die Endrunde des Wettbewerbs erreicht hat.

Logo Greenbuilding

Architekturmagazin für nachhaltiges Bauen lobt die optimalen Lagerbedingungen und beispielhafte Energieeffizienz bei Pinard de Picard (mehr) (Ausg. 02/2008)

Logo Test

Im „Internet Spezial” zum Thema „Die besten Seiten im Netz” listet die Stiftung Warentest Pinard de Picard als einen von sechs empfohlenen Online-Weinhändlern. (Ausg. 2000)

Logo Vinum

Im ausführlichem Internet-Test erhält Pinard de Picard folgende Bewertung:
„Grosse Auswahl an hoch stehenden Weinen ... detaillierte Info über Anbaugebiete und Winzer.
Lesenswerter Newsletter namens Pinwand ... sehr ästhetische, individuelle Site, die zudem auch mit vorbildlicher Navigation und sehr gutem breitem Infoangebot überzeugt.” (Ausg. 09/2001)

Logo Feinschmecker
und
Logo WeinGourmet

listen Pinard de Picard seit Jahren unter den besten Weinhändlern Deutschlands.

Logo Feinschmecker

„Der Feinschmecker” zählt unsere Homepage im großen Internet-Vergleichstest der Märzausgabe 2001nach Sichtung „etlicher tausend Seiten” zu den 6 deutschen Top-Sites in der Kategorie „Weinhändler”
und kommentiert:
„Hervorragend: Pinard de Picard”. Logo Topsite

Logo VOX

Christina Fischer & Hendrik Thoma beim VOX KOCHDUELL - Einkaufsführer Rotwein:

„...Für uns eine der grafisch und inhaltlich schönsten Websites, die es zur Zeit auf dem Markt gibt.
Fast alle Weine des Sortiments, die wir probiert haben, hätten hier aufgeführt werden können.
Sehr individuelle Tropfen, denen man anmerkt, dass kreative, eigenständige Winzerpersönlichkeiten dahinter stehen, deren rigoroses Qualitätsstreben sich nicht in der Anwendung von „Hightech” erschöpft. ...

Kundenbetreuung: Sehr freundlich, kompetent und herzlich.

Angebotsliste: ... wird Ihnen auf Anfrage gerne zugeschickt. Kleiner Tipp:
Es lohnt sich! Die Liste ist grafisch sehr gut gestaltet und liest sich wie ein Bilderbuch ...

Kundenkartei mit Mailing: ... Sie sollten sich auf die Mailingliste setzen lassen, damit Sie ca. alle vier Wochen mit Informationen versorgt werden.

Internet: Für uns eine der grafisch schönsten und informativsten Homepages. Macht unglaublich Spaß, darin zu blättern ... Schnelle Zugänglichkeit und sehr übersichtlich gestaltet.”

Logo Stern

„Die grafisch schönste Wein-Website im Internet.
Der Interessent findet sorgfältig ausgesuchte, erschwingliche Tropfen ...” (Ausg. 09.12.99)

Logo Handelsblatt

„... künstlerisch aufgemacht, dennoch schnell und einfach zu handhaben ... Angebot mit Kennerschaft zusammengestellt” (Ausg. 08.01.2000)

Logo Berliner MorgenPost

„Pfiffige Weinhändler reservieren ihren Internetkunden spezielle Schnäppchen - wie Tino Seiwert von www.pinard-de-picard.de, Experte für französische Weine.
Eine der wenigen Internetadressen, die optisch anspruchsvoll gestaltet sind und sich dennoch in Sekundenschnelle herunterladen lässt. ...” (Ausg. 04.03.2000)

Logo Wiwo

Im Web-Shop-Test erhält Pinard de Picard die Höchstbewertung:   Pfeil

Bezüglich unseres Internetauftritts: „Übersichtlich mit umfassenden Infos...” (Ausg. 27.04.2000)

„Über einen Zeitraum von drei Monaten prüfte die WirtschaftsWoche-Redaktion E-Commerce-Anbieter auf Herz und Nieren und bestellte rund 500 Produkte ...
Stichprobenartig wurden verschiedene Web-Angebote auch mehrfach getestet.
Entscheidende Kriterien waren dabei die Benutzerführung der Web-Seite sichere Abwicklung des Zahlungsverkehrs und Pünktlichkeit der Lieferung.” (Ausg. 10.05.2001)

Logo Savoir

„Beispiel eines bemerkenswerten Wein-Katalogs
- Künstlerisches mit Kennerschaft -
Pinard de Picard heißt das Haus, das mit einem besonderen Wein-Katalog brilliert. Nicht nur vom Angebot her, auch von Optik und Präsentation. ...” (Ausg. 08/2000)


Auch Ihre persönliche Resonanz auf PINARD de PICARD interessiert uns selbstverständlich, mailen Sie uns doch einfach Ihre Eindrücke und Erfahrungen.

Pinard de Picard GmbH & Co. KG
Erlesene Weine, Spirituosen & Feinkost
Alfred Nobel Allee 28
66793 Saarwellingen / Campus Nobel
Deutschland

☏ 06838/97950-0
Fax: 06838/97950-30
info@pinard.de


Öffnungszeiten & Verkostungsmöglichkeiten

Anfahrt
Ihre Vorteile bei uns Zu unserer Firmenphilosophie
Zahlungsarten
Versand
Unsere Angebote Service & Unternehmen