Pieropan - Soave

„Unser Weingut ist bereit, ein neues Kapitel aufzuschlagen“ – PIEROPAN

Pieropan

„Das nach dem verstorbenen Pionier des Weinguts benannte Weingut 'Leonildo Pieropan' gilt als bahnbrechend für seine Umweltfreundlichkeit und die Verwendung von Materialien - und ist größtenteils unter einem Hügel versteckt, nur die Fassade ist sichtbar.“DECANTER

Schon in vierter Generation vinifiziert die sympathische Familie Weine, die von Kritikern der ganzen Welt gefeiert werden. Liebe Kunden, erleben Sie große Weißweine aus Italien und einen fabelhaften Amarone!

„Pieropan, ein Wort genügt! Ein Klassiker für Präzision und höchste Qualität. Schlicht Stilikonen!“GAMBERO ROSSO

„Ikonische Weißweine: Pieropans Soave Classico Calvarino war der erste Wein, der mir zeigte, dass Italien große Weißweine hervorbringen kann.“DECANTER

„Pieropan ist schon lange qualitativ die Nr. 1 in Soave, doch die neuen Jahrgänge erreichen ein nochmals höheres Level! Edelsteine, die meine Leser nicht verpassen sollten!“ – Robert Parker’s WINE ADVOCATE

„Pieropan – anspruchsvollste Soave!“WEINWISSER

Unser Traditionsweingut Pieropan gilt als die Soave-Institution

Mehr Info »


nach oben
Nach oben