Saarwellingen, im Juni 2009


Weingut Reinhold Haart - Piesport

VINUM bewertet Theo Haarts Wintricher Ohligsberg Großes Gewächs 2007 als „einsame Klasse”

Im großen weltweiten Weißweintest in der aktuellen VINUM werden nur drei deutsche Rieslinge noch höher bewertet als der fabelhafte Wintricher Ohligsberg Riesling Großes Gewächs 2007 von Theo Haart, unserem Sympathieträger von der Mosel. 18/20 Punkten: „einsame Klasse”. Wir zitieren aus der Laudatio: „Theo Haart gehört zu den wenigen Moselanern, die auch im Bereich der trockenen Gewächse zur deutschen Spitze gehört. Präzise, feine Schiefernote im Aroma; schlank strukturiert, aber von enormer Vielschichtigkeit, elegant, herrlicher Säurebiss. Hat mit 13 ,Volt’ (für einen Moselwein) relativ viel Alkohol, aber der ist perfekt verpackt.”

918807 Haart, Ohligsberg, Riesling Großes Gewächs 2007 21,90 Euro
Christina Hilker, Deutschlands Sommelier des Jahres, urteilt begeistert über dieses ebenso spektakulär gute wie rare Große Gewächs: „Ein Referenzwein für trockenen Moselriesling”.
Zu genießen ab sofort, Höhepunkt 2011 bis 2020.

Seehof, Westhofener Morstein Alte Reben, Riesling trocken

Gault Millau 2007: „Unser Winzer des Jahres: Theo Haart. Der Piesporter zählt zu den eher Stillen im Land. Auch seine sublimen Rieslinge schlagen zunächst leise Töne an – bevor sie zu unvergleichlichen Kunstwerken aufblühen. Große Klasse!”

Zu allen Weinen von Theo Haart