Saarwellingen, im April 2007

News


SPANIEN

Bodega Inurrieta - Navarra

Der FEINSCHMECKER wählt unseren traumhaft aromatischen und fabelhaft frischen Mediodía rosado von der Bodega Inurrieta zum besten Rosé Spaniens!


Bodega Inurrieta
Blick auf die sanfte Hügellandschaft der Bodega Inurrieta


429406 Inurrieta, Mediodía rosado 2006 5,95 Euro
Für unsere kundige Kundschaft war es keine Überraschung, als im letzten Sommer der FEINSCHMECKER (7/2006) unseren Mediodía rosado von der Bodega Inurrieta nach einer Verkostung von 52 herausragenden Weinen zum besten Rosé ganz Spaniens kürte! Wir zitieren mit großer Freude aus der Laudatio des FEINSCHMECKER: „Er ist nicht nur der Liebling spanischer Sommeliers, sondern auch unser Favorit: Der aus Granacha vinifizierte Rosé dieser jungen Bodega schimmert ungewöhnlich tieffarben rot und gefällt mit einem Bukett von roten Beeren, Hibiskus, Paprika und Balsamessig. Er schmeckt fruchtig mit pikanten und herzhaften Noten. Der recht gehaltvolle Körper ist dank feinrassiger Säure und zartem Tannin-Biss hervorragend strukturiert”. Dies war der zweite große Testerfolg unseres Juwels aus Nordspanien, nachdem er zuvor bereits vom Club de Sommeliers de España zum besten Rosé Navarras gewählt worden war.
Viel Vergnügen an lauen Frühlingsabenden auf der Terrasse mit diesem Traum eines Rosés mit einem phantastischen Preis-Genuss-Verhältnis, der zudem als erstklassiger Essensbegleiter verzaubert!



Bodega Inurrieta
Penible Sauberkeit herrscht in den modernen Barriquekellern



Zu den fabelhaften Rotweinen der Bodega Inurrieta